360° Feedback Analyse

Die 360 Grad Feedbackanalyse ist ein Online-basiertes Multi-Beurteiler Verfahren mit dem in anonymisierter Form Informationen über eine Person gesammelt und zu einem Report verarbeitet werden. Diese Feedback-Informationen stammen von Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kollegen und einer Selbsteinschätzung. 

Aus den Ergebnissen des 360°- Feedbacks lassen sich konkrete Maßnahmen ableiten bzw. Differenzen zwischen Stellenanforderungen und den wahrgenommenen Mitarbeiter-Kompetenzen aufzeigen und analysieren.

Muster Analyse Geschäftsführer 360°

Muster Analyse Verkaufsleiter 360°

Foto 9

«Anfänglich war ich gegenüber diesem Projekt skeptisch bis ablehnend, da nach 30 Jahren meine eigenen Kompetenzen sehr tief offen gelegt wurden. Das eigene
Fehlverhalten wurde sichtbar. Meine Erwartungen in Bezug auf die Auswertung der Analyse, die beurteilten Verhaltensweisen, die Entwicklungsvorschläge sowie die Massnahmenpläne wurden im hohen Masse erfüllt. Wenn man den Mut hat, sich internen und externen Beurteilern zu stellen und die Auswertungen selbstreflektierend sowie wertfrei zu akzeptieren und damit aktiv eine Verbesserung seines persönlichen Handelns angeht, wird von dieser 360° Feedback Analyse nur profitieren.»

Hans Grob
Geschäftsführer – Holzwerkstoffe Gfeller AG, Landquart